Bekomme ich neulich, nach 5 Tagen eine Mail, in der etwa folgendes stand.
"Ich bin schockiert vom Ergebnis und will mein Geld zurück, weil ich gezwungen bin, einen anderen Salon aufzusuchen! Ich hoffe, wir können das auf normalen Weg klären!"
Tja, liebe Neukunden, dazu fällt mir nur eines ein!
Meine langjährigen Kunden, wissen das, falls mal etwas daneben geht oder der Kunde nicht zufrieden ist, bin ich der Letzte, der nicht nachbessert.
Abgesehen davon ist es rechtlich so, dass man zuerst beim Dienstleister, oder Händler, reklamiert, um eine Sache in Ordnung zu bringen.
Zweitens empfinde ich diesen Satz "..auf normalen Weg..." als Drohung! Was ist der abnormale Weg?**sonst gehe ich vor Gericht? Ich schicke Dir meine Knochenbrecher...** Ich habe ein großes Problem mit solchen Sätzen und reagiere darauf sehr, auf gut Deutsch "angepisst", da ich normalerweise ein recht freundlicher Kerl bin.
Also liebe Kunden. Sollte man ein Problem haben, dass mal ein Haar wegsteht oder sonstiges nicht passt, ist es ein KEIN Problem, es wird alles geregelt. Nur der Ton macht eben die Musik.
Und noch etwas.
In meinen AGBs steht ausdrücklich darin, dass ich Fotos und Videos mache und diese auch veröffentlichen werde. Auch das lasse ich mir nicht verbieten.
Kommentar schreiben