Optisch mal so, mal so

Wieso sieht mein Hund nicht so aus wie der meines Nachbarn?

Wieso hat der Hund eine Kante im Fell?
Warum steht da noch ein Härchen auf? ...
Erstens ist zu sagen, wenn ihnen etwas abfällt, das ihnen nicht gefällt, haben sie die Möglichkeit, dies sofort zu sagen und man wird sich darum kümmern.
Im Allgemeinen ist zu sagen, dass nicht jeder Hund gleich ist.
Steht er brav am Tisch oder dreht er sich ständig ab, sodass man ihn immer wieder neu positionieren muss und dann noch festhalten, damit er nicht wieder abdreht. 
Zuckt der Hund bei jedem Schnitt, den man ansetzt? Zieht der Hund ständig seine Pfote zurück, wenn man sie in die Hand nimmt oder reißt ständig den Kopf nach oben, wenn man sein Gesicht schneiden will? Wird der Hund vom Hundefriseur nicht gewaschen, sondern daheim? (darum mache ich normalerweise keine Hunde, ohne sie selber zu waschen)
Es ist körperlich und insbesondere mental sehr anstrengend einen, sich ständig bewegenden Hund zu schneiden. Erstens sollte das Ergebnis halbwegs nach etwas aussehen und zweitens sollten wir den Hund nicht verletzten. Der Hundefriseur versucht immer das Beste, aber wer ständig mit diesem Ergebnis nicht zufrieden ist, hat zwei Möglichkeiten. Man sucht sich einen anderen Groomer oder, und das finde ich weitaus besser Idee, man macht es selbst. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0