Wieso glaubt man dem Hundefriseur nicht?

Hundefriseur, oft ein frustrierender Beruf.

Der Beruf des Hundefriseurs ist gleichermaßen schön wie auch frustrierend. Es gibt so viele Menschen im Internet wie auch auf Gassirunden, die so viel keine Ahnung haben und überzeugt sind, diese Ahnungslosigkeit auch der weiter geben zu müssen, dass es einem graut. Wenn der Hundefriseur etwas sagt, wird dazu noch die Meinung vom Nachbarn eingeholt und natürlich wird dann diesem mehr geglaubt, als jenem, der Tag täglich mit Fell und dessen Pflege zu tun hat. Der Bekannte eines Bekannten hat gesagt, dass man Wasserhunde nicht waschen und auf gar keinen Fall bürsten darf. Und schon wird dem Folge geleistet, obwohl der Hundefriseur Fakten dargelegt hat, dass man den Hund ja bürsten sollte. Der TA sagt, das Fell des Pomeranien Spitz gehört ab, obwohl der Hundefriseur gesagt hat, dass das Fell geschädigt werden kann. Was wird gemacht? Natürlich! Das Fell kommt weg. Und es gäbe noch viele weitere Beispiele, die einfach nur frustrierend sind. Vielleicht kommt irgendwann mal der Tag, an dem auf jene gehört wird, die sich auskennen und nicht auf jene, die keine Ahnung haben, aber davon ziemlich viel. Es könnte viel Tierleid damit vermieden werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Biggilein (Freitag, 14 Juli 2023 19:32)

    Ich vertraue bei der Fellpflege nur meinem Hundefriseur, denn er ist einfach der beste �