Tierarzt empfiehlt keinen Hundefriseur aufzusuchen.

Mir wurde ja jetzt schon zwei, dreimal zugetragen das es im Ort einen Tierarzt gibt der seinen Patienten sagt "Der Hund braucht keinen Hundefriseur, in der Natur geht er auch nicht zum Friseur!" Ich kenne den Mann nicht persönlich nur vom Namen, dennoch frage ich mich "Mag mich der nur nicht oder sagt der das im Ernst?" Ein Hund geht in der Natur auch nicht zum Tierarzt zum Impfen. Warum macht er den Job?
Abgesehen ist es für mich sehr befremdlich, wenn ein, hoffentlich studierter, Tierarzt sagt "In der Natur...blablabla!"
Jemand sollte diesen Mann vielleicht mal aufklären das es in der NATUR unsere Haus und Nutztiere so nie geben würde! Unsere kleinen Langhaarhunde wären in der Natur vielleicht Vogelfutter, wenn sie ein Hund überhaupt so entwickeln würde. Die NATUR würde ganz schnell selektieren. Ich kenne nur den Dingo und den afrikanischen Wildhund der wild in der Natur lebt. Beide Arten haben kurzes Fell, lange Beine und lange Nasen. Sie müssen laufen und atmen können. Selbst unsere Kühe würde es in dieser Art nie in der Natur geben, mit 25 Liter Milchbehältern. Es gäbe auch keine Autos und den sauren Regen in der Natur. Ergo ist es schon aus gesundheitlichen Gründen gut, wenn man mit seinem Hund zum Hundefriseur geht. Aber man sollte sich überlegen, ob man zu einem Tierarzt geht, der von Natur spricht und einem Welpen so mir nichts, dir nichts die Hoden entfernt damit er nicht mehr so "aufgeweckt" ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael moser (Donnerstag, 14 November 2019 13:45)

    Ich weiss ja nicht, was du für Hunde hast, aber auch dieser sollte atmen können. Ich hoffe du unterstützt nicht dieses zu Grunde domestizierte, wie zb die alten Möpse die kaum atmen können.

  • #2

    BBellness OAse (Donnerstag, 14 November 2019 13:56)

    Micheal
    NEIN ich habe ja geschrieben das es diese in der Natur nicht geben würde.