· 

Schneiden vs. Scheren

Es gibt Menschen die unbedingt darauf bestehen das der Hund mit der Schere geschnitten wir und nicht mit der Maschine. Da es das Fell verändern würde. Es gibt sogar eine Kollegin die angibt du mit der Schere zu schneiden aber für Schermaschinen Werbung macht :-)

Jedenfalls ist es dem Haar egal mit was es gekürzt wird. Man könnte es sogar abbeißen es würde normal weiter wachsen. Das Haar hat keine Nerven, es wächst einfach von der Wurzel weg weiter. Das man Hunde mit Unterwolle nicht scheren sollte ist eine ganz andere Geschichte und hat mit diesen Thema hier nichts zu tun. Auf Hunde mit Unterwolle gehe ich ein anderes mal ein. Also ob der Hund mit der Schere oder mit der Maschine bearbeitet wird ist egal. Das Haar bemerkt den Unterschied nicht 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0