· 

Geiz ist Geil

An die Dame mit dem schwarzen Hund (ja ich weiß, wer sie sind), die denkt meine Kunden zu einem 25.- Euro Hundefriseur verweisen zu müssen.

 

Zum Glück haben nicht alle diese "Geiz ist geil" Mentalität. Meine Kunden wissen was sie an mir haben, das sie ihre Hunde beruhigt abgeben können oder auch dabei bleiben. Das ich ständig auf Schulungen bin um mich weiterzubilden. Es waren schon einige meiner Kunden woanders und sind gerne wieder retour gekommen. Warum wohl?

Und mit Verlaub... Wenn Sie meinen ihren Geiz auch bei anderen auszuleben, denken sie daran das auch sie einmal von einer 25.- Euro Person ersetzt werden könnten! Und wenn sie meinen "Ja ich bin Hausfrau, wer soll mich ersetzen?" Es gibt Gewerbe, die auch sie ersetzen können. Nur so viel "Karma is a bitch!"

 

Noch einige Worte an die 25.- Euro Hundedame

Mir ist es egal, wie billig sie sind, ob sie ein halbes Jahr überleben oder 5. Ich will ihnen nichts Böses. Aber von Kalkulation haben sie vermutlich nicht viel Ahnung. Ich benötige für einen kleinen Hund schon mehr an Selbstkosten, wie sie für einen großen Hund verrechnen. Mich wundert es nicht das in den 5 Jahren, die ich meinen Salon habe bereits 6 Salons wieder zu gemacht haben.

 

Nur mal so zum Nachdenken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0