Telefongespräche OK und Nicht OK
Kunde "Ich bräuchte dringend einen Termin!"
Ich "Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin frei."
Kunde "OK dann machen wir in 2 Wochen einen Termin" oder "Leider ist es sehr dringend muss ich wo anders hin!"
Das Gespräch ist OK
K "Ich bräuchte dringend einen Termin!"
I "Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin frei."
K "Es ist leider sehr dringend. Haben Sie eine Möglichkeit mich dazwischen zu schieben?"
I "Leider nein."
K "OK dann machen wir in 2 Wochen einen Termin" oder "Leider ist es sehr dringend, dann muss ich woanders hin!"
Auch dieses Gespräch ist OK.
K "Ich bräuchte dringend einen Termin!"
I "Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin frei."
K "Es ist leider sehr dringend. Haben Sie eine Möglichkeit mich dazwischen zu schieben?"
I "Leider nein."
K "Bitte! Es ist ja nur ein kleiner Hund!"
I "Ich habe leider überhaupt keine Möglichkeit!"
K "Und wenn Sie länger arbeiten würden? Oder ich könnte auch am Sonntagvormittag?"
I "Tut mir Leid ich bin voll"
K legt einfach auf
TUT TUT TUT
Dieses Gespräch ist gar nicht OK! Ob Angestellte oder Selbstständige, wir haben auch ein Leben, Familie und Hobbys. Wenn wir irgendwo eine Lücke haben dann füllen wir diese und wenn wir einen dringenden Termin noch einschieben können dann tun wir das auch gerne. Aber wir sollten nicht vergessen, dass die arbeitenden Menschen zwar gerne arbeiten aber auch gerne ihre Freizeit gestalten. Und dann vielleicht noch sauer sein geht gar nicht! Denn irgendwann wird man aufgrund seiner Unfreundlichkeit nirgends mehr einen Termin bekommen. Zum Glück habe ich solche Anrufe nur ein bis zweimal im Jahr. Meine Kunden sind die Besten!
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