14. November 2019
Mir wurde ja jetzt schon zwei, dreimal zugetragen das es im Ort einen Tierarzt gibt der seinen Patienten sagt "Der Hund braucht keinen Hundefriseur, in der Natur geht er auch nicht zum Friseur!" Ich kenne den Mann nicht persönlich nur vom Namen, dennoch frage ich mich "Mag mich der nur nicht oder sagt der das im Ernst?" Ein Hund geht in der Natur auch nicht zum Tierarzt zum Impfen. Warum macht er den Job? Abgesehen ist es für mich sehr befremdlich, wenn ein, hoffentlich studierter, Tierarzt...
Welpe · 13. November 2019
Leute. Wenn ich jemanden aufkläre wie wichtig es wäre seinen Welpen an den Hundefriseur gewöhnen zu lassen, dann mache ich das nicht weil ich Geld damit verdiene. ICH mache das Gratis. Wenn dann aber jemand meint seinen Termin 2 mal absagen zu müssen mit den Worten "Irgendwann man!" Dann kann sich dieser sicher sein das er bei mir keinen Termin mehr bekommen wird. Ich habe keine Lust mich "irgendwann mal" mit einem Junghund herum zu schlagen. Wir sind Hundefriseure und keine Hundetrainer!
Pflege · 23. August 2019
Warum es so wichtig ist das Fell seines Hundes richtig zu bürsten
Scheren oder schneiden · 23. August 2019
Hundefell scheren oder scheinen? Egal man könnte es auch abbeißen.
Preis · 18. April 2019
An die Dame mit dem schwarzen Hund (ja ich weiß, wer sie sind), die denkt meine Kunden zu einem 25.- Euro Hundefriseur verweisen zu müssen. Zum Glück haben nicht alle diese "Geiz ist geil" Mentalität. Meine Kunden wissen was sie an mir haben, das sie ihre Hunde beruhigt abgeben können oder auch dabei bleiben. Das ich ständig auf Schulungen bin um mich weiterzubilden. Es waren schon einige meiner Kunden woanders und sind gerne wieder retour gekommen. Warum wohl? Und mit Verlaub... Wenn Sie...
Preis · 18. Januar 2019
Es gibt immer jemanden der es billiger macht
So Bitte nicht  · 03. Januar 2019
Telefongespräche OK und Nicht OK Kunde "Ich bräuchte dringend einen Termin!" Ich "Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin frei." Kunde "OK dann machen wir in 2 Wochen einen Termin" oder "Leider ist es sehr dringend muss ich wo anders hin!" Das Gespräch ist OK K "Ich bräuchte dringend einen Termin!" I "Leider habe ich erst in 2 Wochen wieder einen Termin frei." K "Es ist leider sehr dringend. Haben Sie eine Möglichkeit mich dazwischen zu schieben?" I "Leider nein." K "OK dann...
Baden · 24. Dezember 2018
Netzfund Ein typischer Fall von "Es muss die Wahrheit sein, denn es steht im Internet!" und noch typischer ein Fall von totaler Unwissenheit. Ich frage mich, warum wir Menschen täglich duschen oder warum wir im Sommer nicht mit Wintermäntel durch die Gegend laufen? Ruß, Salz und sonstiger Umweltschmutz, und da rede ich jetzt nicht von Walderde oder Felddreck, setzt sich im Fell unserer Lieblinge fest. Der Hund leckt sich und nimmt diesen Schmutz in seinem Organismus auf. Allergien,...
Welpe · 24. Dezember 2018
Aus dem Salon Alltag >> Mein Tierarzt sagt, mit meinem Welpen soll ich nicht zum Hundefriseur << Na da haben Sie ja die erste Wahl getroffen! Gerade für einen Welpen wäre es wichtig den Friseurbesuch kennen zulernen. Alles was ein Welpe kennen lernt ist später weniger Stress für diesen Hund. Ein guter Hundefriseur wird den Welpen an die Prozedur gewöhnen ohne den Kleinen zu sehr zu Stressen. Meine "Welpen" kommen in der Regel schwanzwedelnd und freudig zu mir. Die Behandlung...
Baden · 21. Dezember 2018
Aus dem Salonalltag >> Meine Trainerin hat mich Zusammengefaltet, weil ich meinen Welpen bade << Hier kann ich nur sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten. Wobei mir leidlich bewusst ist das es Trainer gibt die nicht mal von dem eine Ahnung haben was sie machen. Natürlich gibt es auch die anderen, die toll in ihrem Job sind. Aber wenn ich im gleichen Atemzug erfahre, dass diese Trainerin ihren Kunden beibringt den Welpen gewaltsam ins Platz oder Sitz zu zwingen, so frage ich mich,...